Grüß Gott und Willkommen ...

Tauffenster der Auferstehungskirche

... auf der Internetseite der Evangelischen Kirchengemeinde Waldrems-Maubach-Heiningen (kurz: Wahema)!

Hier finden Sie aktuelle Termine und Informationen sowie Berichte und Bilder aus dem Gemeindeleben.

Neuer Jugendreferent Lucas Hain

Seit Mitte September ist Lucas Hain unser neuer Jugendreferent. Er ist zu 50% in unserer Kirchengemeinde WaHeMa tätig. Die anderen 50% wird er bei der Kirchengemeinde Kirchberg a. d. Murr sein.
Ursprünglich kommt er aus Weinsberg. Beheimatet war er in der ev. Kirchengemeinde Weinsberg und der Süddeutschen Vereinigung Öhringen.
Nach dem Abitur und einem FSJ studierte er in Bad Liebenzell den Studiengang B.A. Gemeindepädagogik, den er im Juli 2017 abschloß.

 

 

Aktuell aus unserer Gemeinde

Taizé-Gottesdienst an Neujahr: Zeit zum Ausschlafen und Durchatmen

Wer das Jahr 2018 ruhig und nicht zu zeitig beginnen möchte, ist zum Taizé-Gottesdienst am 1. Januar um 17:00 Uhr in die Auferstehungskirche Waldrems-Heiningen eingeladen. Es wird viel gesungen, es gibt eine Lichtfeier, eine Zeit...[mehr]

In den Gottesdiensten am 24.12.: Friedenslicht von Bethlehem

Auch in diesem Jahr wird in unseren Kirchen am Heiligabend wieder das „Friedenslicht aus Bethlehem“ leuchten, das Pfadfinder über viele Stationen bis in unsere Kirchen gebracht haben. Wenn Sie es dann mit nach Hause nehmen...[mehr]

Heiligabend in der Pauluskirche - Neues von der Baustelle

Das Foto verrät es: Das Gerüst ist aus der Maubacher Kirche verschwunden – und die Wände erstrahlen jetzt in neuem Glanz! Dank des großen Einsatzes von Architekt und beteiligten Handwerkern werden wir die...[mehr]

Einladung zur Christmas Party am 22.12.17

Herzliche Einladung zur Christmas Party am 22.12.17 um 19.30 Uhr in der Auferstehungskirche Waldrems-Heiningen.[mehr]

Lichtmomente im Advent

Impulse für alle Kinder zwischen 0 und 6 Jahren.[mehr]

Einzelne Predigten von Jörg Hapke gibt es ab sofort zum Nachlesen auf der Homepage: Unter der Rubrik Downloads > Predigten sind sie zu finden. Viel Freude und gute Entdeckungen beim Nachlesen und Nach-Denken!


 

powered by Typo3 und Zehn5