Grüß Gott und Willkommen ...

Tauffenster der Auferstehungskirche

... auf der Internetseite der Evangelischen Kirchengemeinde Waldrems-Maubach-Heiningen (kurz: Wahema)!

Hier finden Sie aktuelle Termine und Informationen sowie Berichte und Bilder aus dem Gemeindeleben.

Unter diesem Motto wurden in Waldrems, Heiningen und Maubach Prospekte verteilt, die den Um- bzw. Neubau der Orgel für die Auferstehungskirche vorstellen und einladen eine Patenschaft für eine der 578 Orgelpfeifen zu übernehmen. Eine Orgelpatenschaft ist eine einmalige direkte Spende für eine oder mehrere Orgelpfeifen.

 

 

Aktuell aus unserer Gemeinde

Abendmahlsgottesdienst zum Abschluss des Konfi-3-Kurses

Der diesjährige Konfi-3-Kurs geht seinem Ende entgegen. Am Freitag, 31.3. treffen sich die Kinder und Gruppenmitarbeiterinnen noch einmal alle zusammen – es geht um die Vorbereitung des Abendmahlsgottesdienstes, und deswegen auch...[mehr]

Benefizveranstaltung der örtlichen Vereine zugunsten der Orgel

Zum Vormerken: Am 26. März 2017 findet in der Reisbachhalle eine Benefizveranstaltung der örtlichen Vereine zugunsten der Orgel in der Auferstehungskirche Waldrems-Heiningen statt. Die Veranstaltung beginnt um 10:30 Uhr mit...[mehr]

Bericht über die Orgeleinweihung

Die neue Orgel ist da! Mit einem festlichen Gottesdienst wurde sie am 12. März eingeweiht. Vom klanglich enormen Unterschied konnte sich jeder der Besucher selber einen Höreindruck verschaffen. Viele hochkarätige musikalische...[mehr]

Einzelne Predigten von Jörg Hapke gibt es ab sofort zum Nachlesen auf der Homepage: Unter der Rubrik Downloads > Predigten sind sie zu finden. Viel Freude und gute Entdeckungen beim Nachlesen und Nach-Denken!


 

powered by Typo3 und Zehn5